Salon Moon











Der legendäre SALON MOON

SALON MOON ist ein klassisches Musik- und Salonerlebnis in privater Atmosphäre für Musikliebhaber à la Moon mit Moon Suk. Von 2014 bis 2019 sammelte Moon Suk wertvolle Erfahrungen als Salonnière und Sopran mit über 40 jungen internationalen Musikern. SALON MOON genoss den Ruf, „Eine Oase in Berlin“ zu sein. Nun geht die Institution SALON MOON auf Reisen, nämlich

SALON MOON in Ihren Räumen

SALON MOON ist deutschlandweit und auch international buchbar.

Wir, das SALON MOON Team, kommen gern auch zu Ihnen in Ihre Privat- oder Firmenräume und veranstalten für Ihre Gäste oder Kunden einen einzigartigen und exklusiven SALON MOON Erlebnis.

Ihre musikalischen Wünsche können wir aus einem umfangreichen Repertoire von weltbekannten und hochkarätigen Musikstücken erfüllen. Gerne stellen wir für Sie ein passendes Programm zusammen.

Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse: Mobil: 0173 6166140, mail@ moonsuk.de

Alle Informationen über Moon Suk und ihre Projekte finden Sie tagesaktuell auch auf Facebook!

Presse

-Der Tagesspiegel schrieb über SALON MOON als einen der schönsten Berliner Salons - Link zu PDF

-In diesem TV Beitrag von Ars Vivendi vom 22. Februar 2018 sehen Sie ein Portrait von Moon Suk mit lebendigen und außergewöhnlichen Impressionen der SALON MOON Konzerte. Erleben Sie die Konzerte von Moon Suk und sprechen Sie uns, ob als Gastgeber oder Event-Veranstalter, direkt an. Wir sind auf unserer Moon World Tour rund um den Globus unterwegs und veranstalten gerne für Sie passend zugeschnittene Events mit besonderen Programmangeboten und Inhalten.

Zitate unserer Gäste

"Das war toll gestern! Ein voller Erfolg. COMPLIMENTI!!!! Bei Händel war ich so gerührt, dass mir die Tränen die Wangen runter liefen. Che voce!! Du singst wirklich umwerfend. Und die Pianistin hat uns auch total begeistert. Der Get-together war besonders schön: die Weine waren der Hammer, die Mandu köstlich, die Gäste am Tisch hinreißend . Also vielen herzlichen Dank !!!!"

Luzia Braun - stv. Redaktionsleiterin des ZDF-Kulturmagazins "aspekte"


"Big success and amazing performances yesterday by soprano Moon Suk and pianist Nadezda Filippova - it was really fantastic your first solon!!! congratulations!!"

Alda Balestra von Stauffenberg - portraitlab, communication, concepts and strategies for the creative industries


"Der Salon Moon ist eine wahre Oase in Berlin!"

Angelika Bindnagel


"Ein wundervolles Haus, tolles Konzert!"

Olga und Wladimir Kaminer - Schriftsteller und Russendisko


"Selten hat mich Musik so berührt und Ihr seid großartige Gastgeber! Vielen Dank zu diesem besonderen Abend!"

Levke Leiß - Künstlerin


"Ja, es hat uns beeindruckt, dass es so etwas in Berlin gibt."

Anne und Wolfgang Bauer - Präsident Berliner Philatelisten-Klub von 1888


"Absolut großartig! Tolle Atmosphäre!"

Rolf Zscharnack - Galerist & Fotograf


"Orgasmen" für Ohr & Gaumen! Bravo!

Bernd Ahne - Unternehmer


"Moon ist Energie in aller Weite

sie vermisst die ganze Tiefe

und erfüllt voll Lust die Breite

mit Inbrunst ein Speicher

spendet Gefühl wunderbar nah

- ein Vulkan glimmt auf und explodiert - segensreich.

Vielen Dank sagt"

Richard Schütze, Rechtsanwalt und Geschäftsführer Richard Schütze Consult


"Gute Gänsehaut!"

Birgit Flora Hübner


"Das ist das Ding! The very moment when you feel "Life is beautiful!" inspired by lovely music, the best savior of my life!"

Claire Ham - Journalistin


"Ein sinnliches Ereignis für die Ohren.

Meine Seele wurde berührt. Schöner kann ein Sonntag nicht sein.

Das Glück ist wie Musik, man ist nie alleine.

Bravo an den koreanischen Schmetterling Moon Suk.

Es war bei Euch wieder wunderschön, Herzlichen Dank, es war wie immer ein Genuss."

Diana Loretta Rose


"Danke für die wunderbare Musik, das Lachen, die inspirierenden Momente und all das Glück, was in diesem Salon allgegenwärtig zu sein scheint."

Robert, Simon & Michelle


"Heute Nachmittag war einer der schönsten Stunden meines Lebens und ich kann nicht beschreiben, welche harmonische Perfektion in Musik, Tanz, Schönheit und Eleganz mich umschlungen hat, dank Moon Suks privatem Salon. Ich werde diese Stunden mit Lilla Karancsi, Eva und Anja nie vergessen. Und es ist wohl das schönste auf der Welt, an einem verschneiten Winternachmittag so exquisit verzaubert zu werden. Danke, danke, danke, liebe Moon Suk, das war Magie höchster Klasse....Und vielen Dank auch für das wundervolle Essen, die Gäste und die bezaubernden Worte zur Einführung jedes Stücks. "

Halina Schramm - Fotografin - Dozentin Kommunikation


"Inspiration hits the highest notes in Salon Moon - unforgettable opera birthday - danke!"

Lilla Karancsi - Unternehmerin


"Der musikalische Beginn war ebenso virtuos wie furios, mit Herin Sungs Interpretation der Ravel-Stücke, einfach atemberaubend. Die englischen und spanischen „Lauten- und Klagelieder“, von Moon wundervoll zart und innig vorgetragen, zauberten wieder Ruhe in mein aufgeregtes Zuhörerherz. Die Tanz-Performance regte an, während Villa-Lobos‘ Arie und Tanz am Ende geglückt den Bogen zum lukullischen Genuss schlugen – das koreanisch-schwäbische Festmahl!

Eine tolle Idee, alle Gäste an der großen Tafel zu vereinen. Schon der Duft, der nur wenige Minuten nach Konzertende durch die Räume zog, verführt aufs Feinste und vereinte Menschen in großer, fröhlicher, interessanter Gesprächsrunde. Kann es Schöneres und Angenehmeres in der Musikwelt geben als einen solchen Nachmittag? Wohl kaum."

Susanne Jung


"Große Gratulation und vielen Dank!"

Evelyn und Klaus Bresser - ehemaliger Chefredakteur ZDF


"Wie soll ich danken und diesen so herrlich gefüllten himmlischen Nachmittag bei Eurem Sommerkonzert beschreiben? Ein wundersamer Ohrenschmaus, der in die allerhöchste Höhen schwang, voller virtuoser und frischer Fülle, für alle Sinne musikalisch. Rundherum wunderbar und dazu der mundende gute gute Wein. Ein Gaumenschmaus - unendlich vielfältiger herrlicher himmlischer Göttergaben, die alle Geschmacksnerven erfreut haben. Ein rundum gelungenes Sommerfest, das mich hochgehoben hat auf die Wolke, auf der ich soooo gerne schwebe. Mercy Mercy Mercy. " FEE-MYRNALINI-TARA+MA’A - Schmuckdesignerin und Künstlerin


"Es war große Klasse. Eine geniale Idee, perfekt umgesetzt von A bis Z. Neben der tollen Darbietung war auch die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit unglaublich herzerwärmend! Ich freue mich auf den Februar! Danke sehr für den wunderbaren Abend!"

Stefanie Lioe - Projektleitung


"Der Salon heute war das Highlight des Monats! Salon Moon - die schönste Möglichkeit, den Sonntag zu verbringen.

Ich möchte mich von ganzem Herzen für eure liebevolle und herzliche Gastfreundschaft am Sonntag bedanken. Sowohl die Musik, als auch die anschließenden Gespräche und auch eure fantastischen Räumlichkeiten habe ich sehr genossen. Ich bin sehr inspiriert von deinen hochemotionalen Arien gestern und beschwingt nach Hause gegangen.

Dieses Gefühl versüßt mir den Wochenanfang."

Adele Landauer - Actress, Coach, Leading Authority for Success and Transformational Leadership


"Chapeau! Habe mich wohl gefühlt. Habe mich inspiriert gefühlt. Habe mich bestätigt gefühlt. Habe Professionalität erlebt. Gutes Gastgebertum. Gutes Publikum. Guter Mix. Stimme. Moderation. Textauswahl. Fingerspiel. Alles hat mich angesprochen.

Danke! Komme gerne...sehr gerne wieder !"

Hartmut Teicke - Unternehmer


"Es war ein wundervoller Nachmittag, der noch zauberhaft nach schwingt und zudem noch der heutigen Alltagsstimmung ein wenig mehr Leichtigkeit schenkt. Vielen Dank für diese vertrauensvolle Atmosphäre bei und mit ihnen. "

Mit besten Grüßen aus Paris Regina K.


"Sonntagnachmittag: Vor dem Haus Olivaer Platz 12 sammeln sich kleine Grüppchen von Menschen, denen man die Vorfreude auf den Nachmittag bereits ansieht – alle lächeln, die Stimmung ist erwartungsfroh… Euer Salon war ein Traum, das Konzert ein absoluter Genuss, das anschließende Zusammensein wie ein Treffen mit Bekannten, obwohl man sich vorher nie begegnet war."

Susanne Jung


"Wieder einmal: TAUSEND DANK! Euer Salon ist so eine Bereicherung!! Dein Gesang drückt manche Gefühle erst mit der Macht aus,

die sie im eigenen, kaum auszudrückenden Empfinden haben - mehr bzw. unmittelbarer, als ich es in anderen Kunstformen wahrnehme. Und Eure und die Gesellschaft der Gäste ist immer wieder neu, unheimlich schön und anregend - so viele Personen mit Interesse, Geist und Herz aus allen Bereichen in einem Raum werden immer wieder neues Schönes ergeben. Solche Zeiten sind Geschenke!"

Linde Krutzke - Personalberaterin


"Musik aus dem Munde Moons - ein doppelter Genuss, sehend und hörend. Dankeschön."

Christiane Müller - Kamerafrau


"Es war ein wunderschöner Nachmittag, der mein Herz nachhaltig berührt hat. Den ganzen Tag heute denke ich immer wieder an die schönen Stunden."

Dr. Andreas Krammig - Geschäftsführer Krammig & Friends GmbH art I concepts


"Ein wunderbares Konzert, besonders die leisen Töne haben mich sehr beeindruckt! Ich schließe mich den Worten an!"

Helga Mrozek & Gabriele Fritze


"Vielen Dank, geil seid ihr, die Klänge haben mich erfüllt, das Essen auch ... gehe beseelt nach Hause."

Name nicht lesbar


"Das Herz berührt! Danke"

Daniel Krauss - Filmregisseur & Schauspieler


"Ich hatte Tränen in den Augen und gleichzeitig konnte ich nicht anders als zu lächeln. Es war wirklich Wunder Wunder Schön! Tausend Dank für einen wundervollen Nachmittag! Liebst"

Lola Knoblach


"Diesmal habt Ihr mein Herz berührt. Ihr seid herzliche und tolle Gastgeber. Habt Dank!"

Wolf Bosse - Head of Production and new business development - ARRI


"Es war Mega, Hammer, phantastisch! Wir sind süchtig und werden 1x im Monat vorbeischauen!"

Dr. Joachim Schäfer


"Auch der Wein soll nicht vergessen werden! Danke!"

Klaus Ruch - Wissenschaftler Universität Mailand


"First time nothing last then."

Christine Larkin-Peter - Chairwoman des Business Ladies Komitee


"Herzlichen Dank für ein wundervollen Adventstag."

Dr. Mario Zacharias - Chefarzt


"Herzlichster Rausch - und eine phantastische Pianistin - liebes Ambiente, toller Moderator!"

Name nicht lesbar


"Vielen Dank für den bezaubernden Abend."

Enrico Nawarath - Fotograf & Anudari - Balletttänzerin


"Es ist schön, in den hektischen Zeiten ein paar Stunden "entrückt" zu werden!!! Vielen Dank für den beschwingten, nachdenklichen, leichten, schweren, schönen & künstlerisch wertvollen Nachmittag!"

Bettina Weskamp - Lead Buyer


"Wir haben es genossen, einmal von der Hektik des Alltags Abstand zu nehmen bei wunderschöner Musik und netten Gesprächen."

Felicitas und Dr. Iskandar El-Dick - Schriftsteller


"Vielen Dank für einen wunderbaren Nachmittag voller Musik und Poesie!"

Jeannette Dietz und Katja Kretschmann


"Ein fantastischer Poesiegenuss!"

Guiseppe Bianco - Gastronom


"Ein außergewöhnlicher Kunstgenuss! Ich werde gerne wiederkommen! Vielen Dank."

Lisa Loher - Requisiteurin Film & Fernsehen


"Ernst ist das Leben, heiter die Kunst. Vielen Dank für den netten Nachmittag."

Renate & Herbert Ernst


"Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Konzert!"

Mascha Lohe


"Es war ein absoluter Hochgenuss.

Weiterhin ganz, ganz viel Erfolg. Wir freuen uns, bald wieder dabei zu sein."

Birgit Wacker & Jan Wussow


"Poesie pur - rundum das Leben - ein Gedicht

Eine Offenbarung - mitten im Advent;

Einfach nur Danke, dass es Euch gibt - bravo!"

Richard Schütze - Rechtsanwalt

Beurteilungen unserer Gäste

nach einem Aufruf des "Tagesspiegel Checkpoint" am 22. Januar 2016 an seine Leser

mit der Bitte um Erfahrungsberichte über SALON MOON

Liebe Checkpointler,

in Eurer Ausgabe vom 22. Januar habt Ihr auf den Salon Moon hingewiesen am vergangenen Sonntag und um Erfahrungsberichte gebeten. Gerne doch!

"Seit einem Jahr bin ich immer wieder zu Gast im Salon Moon und ich bin begeistert von dem, was ich dort höre, sehe und empfinde. Jeden Salon prägen ein abwechslungsreiches Klassik-Programm, Moon Suks wunderbare und professionelle Opernstimme und hochtalentierte junge Musikerinnen und Musiker. Dass das Ganze noch im privaten Ambiente einer richtigen Berliner Künstlerwohnung stattfindet, macht es noch schöner. Und wenn man dann ganz angefüllt ist von dem musikalischen Genuss, dann gibt es on top auch noch ein exzellentes koreanisches Essen (gekocht von Moon Suk und ihrem Lebensgefährten Ernst Becker) und sehr guten Wein. Was will man mehr? Vielleicht noch eines: Während man die kulinarischen Köstlichkeiten zu sich nimmt, ergibt sich auch eine wunderbar entspannte Gelegenheit, mit den vielfältig und kulturell interessierten Gästen des Salons ins Gespräch zu kommen. 100 Punkte, sag ich da nur!"

Beste Grüße

Julia Niesert - Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit


"Große Gefühle, Herzklopfen und traumhafter Musikgenuss – all das erwartete mich im Salon Moon. Ein privates Konzert kann viel mehr sein als das große Sinfoniekonzert am Abend. Besonders schön, die Klaviermusik in den eigenen Räumlichkeiten erklingen zu lassen, die wundervolle Stimme der Moon Suk und damit dem Konzert einen ganz persönlichen privaten Rahmen zu geben. Untermalung beim Dinner und der spätabendlichen Gesprächsrunde als Ausklang eines Sonntagnachmittags. Die Gastgeber präsentieren ihre Wohnung einmal anders und ermöglichen es ihren Freunden, Bekannten und Nachbarn, Kultur in einem besonders angenehmen Rahmen zu genießen. Die Gäste erleben die Musik hautnah und können nach dem Konzert mit den Künstlern direkt in Kontakt kommen. Die musikalische Richtung, die Tonalität, war äußerst gefühlvoll und ergriffen, man schmelzt regelrecht hin und weg von der Dramatik der Stücke. Jedes mal ist es für mich ein ganz unvergessliches Erlebnis. Für mich ist der Salon Moon der Ort für magische Momente inmitten der Hektik des Großstadtlebens – es ist ein Unikat in der Berliner Kulturlandschaft und bietet Vielen uns abwechslungsreiche, außergewöhnlichen Details an. Das danach gemeinsame Dinner und die unterschiedlichsten Kommunikationen mit anderen Gästen machen den Salon perfekt. Für mich jetzt schon eine „Konzertdroge“, ohne die ich nicht mehr kann. Herzlichst, Diana"

Diana Loretta Rose


"Es war ein stiller Wunsch einen Salon zu finden, der fester Teil meiner Berliner Tage würde, als der SALON MOON mich fand. Ein Freund nahm mich im November 2014 spontan mit, weil er um meine Liebe zu Oper wusste. So schön wie er in Erfüllung ging, war nicht mal der Wunsch vorher gewesen! Also blieb ich dabei, fast jedes Mal.

Klassische Musik aus dieser Nähe (und in so einer Qualität!) berührt immer wieder sehr, genauso tun es die Hingabe, Herzlichkeit und der Humor von Moon Suk und Ernst Becker als Gastgebern. Dazu kommen Begegnungen aus denen Momente bis zu Freundschaften wachsen. Essen und Weine wären für sich einen Salon wert.

Der SALON MOON ist für mich zu einer Insel geworden, die ich nicht mehr missen möchte, zu besuchen. Was auch immer drum herum gerade los ist, hier werden die Gedanken sanft angehoben, Gefühle angerührt, schmaust das Auge an festlicher Eleganz und das Herz an allem von Musik bis Menschen

Linde Krutzke - Personalberaterin


"Liebe Redaktion,

letzte Woche Sonntagnachmittag war einer der schönsten Stunden meines Lebens und ich kann nicht beschreiben, welche harmonische Perfektion in Musik, Tanz, Schönheit und Eleganz mich umschlungen hat, dank Moon Suks privatem Salon. Ich werde diese Stunden nie vergessen. Und es ist wohl das Schönste auf der Welt, an einem verschneiten Winternachmittag so exquisit verzaubert zu werden, mit wundervollem Essen und kultivierten Gästen verwöhnt zu werden und die bezaubernden Worte zur Einführung jedes Stücks von Ernst Becker machten den Tag für mich perfekt, und ich gehe viel auf kulturelle Ereignisse in Berlin. Dies war eine der schönsten Veranstaltungen überhaupt. Ich kann diesen Salon von ganzem Herzen empfehlen.

Herzlichen Gruß"

Christine Halina Schramm - Fotografin - Dozentin Kommunikation


"Als Fan klassischer Musik habe ich den „Salon Moon“ für mich als außergewöhnlichen Musiksalon für Berlin entdeckt. Die Beletage-Wohnung mit ihrer sehr guten Akustik und die Atmosphäre mit den rot-gelben, großflächigen Bildern tragen dazu bei, während des Zuhörens ein wunderbares Highlight zu erleben. Sofort nach dem Konzert mit verschiedenen ausgewählten und preisgekrönten Jungmusikern kommt noch die Überraschung von selbst-gekochten, koreanischen und schwäbischen Leckereien. Wenn man, wie ich, ein Liebhaber von intimer, anspruchsvoller und klassischer Musik ist und noch dazu gerne auf Entdeckungsreisen geht, kann ich Salon Moon von ganzem Herzen als eine kulturelle Bereicherung für jeden Einzelnen und für Berlin empfehlen. Gehen Sie hin und erleben Sie es selbst."

Ein Fan

Sarah Siewert - Modedesignerin